17.11.
15.11.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Weißschwanzgnus im Mountain Zebra National Park (Tilo)

Freitag, 16. November

Morgens lässt sich das Wetter ganz gut an, dann zieht sich der Himmel aber schnell zu. Als wir zu unserem Gamedrive starten, sehen wir den ersten LKW mit Tieren abfahren, die können wir schon nicht mehr sehen. Auf der Rooiplaat sind wieder die üblichen Tiere zu sehen, es wird aber nicht langweilig, da viele auch Junge dabeihaben, zum Teil noch sehr klein. Auf dem Kranskop Drive sehen wir heute viele Tiere, vor allem Grey Rehbuck, Mountain Reedbuck und Gray Duiker, aber auch Mountain Zebras und Strausse.
Auf dem Weg zum Camp sehen wir wieder viel Büffeldung, aber keine Büffel. Kurz vor dem Camp stehen dann Tiere, die wir zunächst nicht zuordnen können. Als wir näher kommen, erkennen wir, dass es sich um die Pferde handelt, mit denen man hier ausreiten kann. Am Nachmittag zieht es sich wieder richtig zu und unser Drive über den Rooiplaat findet hauptsächlich im Regen statt. Trotzdem kann ich noch ein paar Fotos von erstaunlich nahe stehenden Weissschwanzgnus machen.
Heute sind die Tierfänger sehr aktiv, ständig überfliegt uns der Hubschrauber, mit dem sie sich die Tiere aussuchen und zusammentreiben. Auf der Rückfahrt zum Camp sehen wir noch einen Brownheaded Kingfisher und haben einen sehr schönen doppelten Regenbogen vor uns, nahe am Camp sehen wir dann den zweiten LKW mit Tieren abfahren. Als wir zum Abendessen gehen, hört es endlich auf zu regnen. Ich esse gegrillten Hake, schon zum dritten Mal hintereinander mit Erbsen, Möhrchen, Bohnen und Mais als Beilage. Gemüse wird hier offenbar für die ganze Woche vorgekocht. In der Nacht reissen die Wolken auf und es entwickelt sich ein klarer Sternenhimmel.