09.11.
07.11.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Giraffen auf der Pad im Hluhluwe-Umfolozi National Park (Horst)

Donnerstag, 8. November

Heute morgen regnet es nach wie vor. Wir lassen uns viel Zeit beim Frühstück und packen dann langsam zusammen. Gegen 830 fahren wir los, wir müssen heute einkaufen und wollen es mal in Hluhluwe probieren. Auf dem Weg dorthin sehen wir viele Nyalas, Zebras, Giraffen, Gnus, Impalas, Kudus und auch einige weisse Nashörner. Außerdem treffen wir auf eine Gruppe Crested Guinea Fowls. Gegen 1000 hört der Regen auf, es ist aber immer noch dicht bewölkt. In Hluhluwe gibt es einen recht gut sortierten Spar Supermarkt, in dem wir alles notwendige bekommen. Nebenan gibt es auch einen Bottlestore, in dem ich unseren Biervorrat auffüllen kann.
Auf dem Rückweg Richtung Hilltop Camp fängt es gegen 1300 wieder an zu regnen. Um 1400 sind wir zurück im Hilltop Camp und beziehen unsere vorgebuchten Zweibett Rondavels mit Communal Ablution Block und Kitchen. Das Wetter bessert sich im Laufe des Tages nicht mehr, Hilltop liegt in dichten Wolken. Als wir um 1900 zum Restaurant gehen, sitzen wieder viele abfahrbereit auf den offenen Wagen zum Nightdrive, warm angezogen und mit Regencapes. Da braucht man sicher eine warme Dusche, wenn man zurückkommt. Zum Abendessen habe ich Nyalaragout auf Reis, sehr lecker. Es regnet die ganze Nacht.