08.11.
06.11.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Männliches Nyala im Hluhluwe-Umfolozi National Park (Tilo)

Mittwoch, 7. November

Heute morgen ist es deutlich kühler, der Himmel ist wolkenverhangen. Nach dem Frühstück unternehmen wir einen kurzen Gamedrive, fahren dann zurück zum Mpila Camp, spülen unser Geschirr und Duschen im Ablution Block. Danach geht's in die Rezeption. Wir können die nächste Nacht im Hilltop Camp verbringen, also bezahlen wir hier und machen uns auf den Weg in den Hluhluwe Teil des Nationalparks. Als wir gegen 1230 im Hilltop Camp ankommen, beginnt es zu regnen, die Sonne haben wir heute noch nicht gesehen. Leider können wir unser Chalet erst um 1300 beziehen, also drücken wir uns noch eine halbe Stunde rum.
Das Chalet ist sehr großzügig angelegt, mit zwei Schlaf- und zwei Badezimmern, einem großen Wohn- und Essbereich und einer großen Terrasse, die wir wegen des Regens aber nicht benutzen können. An Tieren haben wir heute etliche Nyalas, viele Impalas, Gnus, Warzenschweine und Zebras und auch einige Breitmaulnashörner gesehen. Da es ununterbrochen regnet, verbringen wir den nachmittag im Camp, bei dem Wetter hat es keinen Sinn, nochmal loszufahren. Abends im Restaurant gibt es ein gutes Buffet. auf dem Rückweg zu unserem Chalet sehen wir eine große Nacktschnecke, fast einen Fuß lang. Es regnet immer noch.