12.06.
10.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Abendlicher Blick auf den Oranje in der Nähe unseres Camps im Richtersveld Nationalpark (Gero)

Montag, 11. Juni

Nach dem Frühstück versuchen wir den Weg flussabwärts. Der geht durch tiefen Sand einige Kilometer weiter, endet dann aber an einem Geröllfeld. In unserer Karte war hier auch keine Pad eingezeichnet, sie dient vermutlich nur den Campern zum Holzsammeln. Wir fahren in die Berge, halten immer mal wieder Ausschau nach Tieren, aber ausser ein paar Ziegen in der Nähe des Richtersberg Camps sind keine zu sehen. Der Weg vom Richtersberg zum De Hood ist abwechselnd sehr tiefsandig und dann wieder voller grober Steine, er wurde vom Office auch ausdrücklich nicht empfohlen. Der Defender kommt aber recht gut durch. Nachmittags machen wir nochmal die Tour flussabwärts, sammeln Brennholz und sehen wieder keine Tiere. Laut Reiseführer soll es hier sogar Leoparden und braune Hyänen geben, ich frage mich, wovon die sich ernähren sollen. Für den Mangel an sichtbarem Wild werden wir aber durch die großartige Landschaft entschädigt.