10.06.
08.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Blick in die Ebene von der N7 am Burke's Pass (Gero)

Samstag, 9. Juni

Morgens ist es eiskalt, auf dem Rasen liegt Raureif. Ich fahre zeitig Richtung Kapstadt, das Wetter ist richtig mies, neblig und Nieselregen. In einem Shoppingkomplex vor Kapstadt finde ich einen Campingtisch und einen Feuerlöscher, dann wird es aber schon Zeit zum Flughafen zu fahren, um Gero abzuholen. Sein Flieger ist pünktlich und er bekommt auch schnell sein Gepäck. Wir machen uns direkt auf den Weg nach Norden, fahren die N 7, das Wetter wird immer besser und bald sind die Wolken verschwunden. Ich Dummbeutel habe den Richtersveld Nationalpark schon ab heute gebucht, da ich dachte, Gero würde einen Tag früher kommen. Gero ist dafür, dass er die ganze Nacht geflogen ist, recht munter, erzählt aber nicht ganz so pausenlos wie sonst. Wir kommen bis Springbok, wo wir in der Dämmerung auf dem Campingplatz ankommen, staubig ohne Grün, nur ein paar kleine Akazien. Erstmals baue ich heute mein Dachzelt auf. Es klappt ganz gut. Im Restaurant essen wir abends Rippchen, ich vom Warzenschwein, Gero vom Krokodil. Dann trinken wir auf dem Campingplatz noch ein paar Dosen Bier, als es zu kalt wird, legen wir uns ins Dachzelt.