08.06.
06.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Horst, Marga und Tilo am Kap der Guten Hoffnung (Marga)

Donnerstag, 7. Juni

Um 1100 bin ich bei AVCAL. Sie haben tatsächlich alle Papiere zusammen, und mit meinem Agenten Ahmed, gebürtig aus Mauritius, das er mir für meinen nächsten Urlaub wärmstens empfiehlt, gehe ich zum Zoll, der nur ein paar hundert Meter weiter in einem hässlichen Hochhaus untergebracht ist. Wir benötigen einen Beamten, der mit zum Hafen fährt und die Identität des Wagens bestätigt, damit ich meinen Stempel ins Carnet bekomme. Heute geht da nichts mehr (sind halt Beamte) und der Zuständige ist auch für morgen ausgebucht. Ich bekomme schon leichte Panik, morgen ist Freitag und wenn es da nicht klappt, wird es mindestens Montag, bis sich was tut. Schließlich finden wir aber doch noch eine Zollbeamtin, die morgen Zeit hat um mit uns rauszufahen. Wir verabreden uns für 900. Da ich heute morgen im Hotel ausgecheckt habe, laufe ich erstmal zurück und checke wieder ein. Dann mache ich noch Sightseeing in der Stadt und kaufe noch etwas ein. Später laufe ich nochmal an die Waterfront. Die Flugnacht hat meinen Schlafrhythmus durcheinander gebracht, ich bin wieder früh müde und lege mich hin.