07.06.
05.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Das Kap der guten Hoffnung (Tilo)

Mittwoch, 6. Juni

Morgens telefoniere mit AVCAL. Das Auto wird erst morgen aus dem Hafen kommen, sonst ist aber alles im grünen Bereich. Ich soll um 1400 mal vorbeischauen. Ich spaziere zur Albert&Victoria Waterfront raus, verlaufe mich natürlich und lande in einem Industrieviertel. Dann finde ich es aber noch. Die Waterfront ist schön gemacht, viele Restaurants und Geschäfte und eine riesige Shopping Mall. Nachmittags bei AVCAL erfahre ich dann, dass die verlangten Entladekosten für mein Auto viel zu hoch sind, sie verlangen 5400 Rand. Wenn ich einen Landrover Händler beibringen kann, der die Maße des Defender beglaubigt, komme ich mit ungefähr 2000 Rand davon. Da ich keinen Landrover Händler in Kapstadt kenne, überlasse ich AVCAL die Suche. Das Auto wird dann aber erst morgen aus dem Hafen kommen. Wir verabreden uns für morgen 1100, ich laufe noch etwas durch die Stadt, gehe was essen und dann zurück ins Hotel.