20.11.
18.11.
Myanmar2004
Home

Myanmar 2004


Ein Bild
Am Klong Bangkok Noi

Freitag, 19. November

Heute morgen setzen wir mit dem Kongboot über nach Thonburi zur Tha Wang Lang-Anlegestelle. Zunächst müssen wir durch das Siriraj Hospital laufen, um zur Thonburi Railway Station zu gelangen. Der weite Weg lohnt nicht. Weiter laufen wir zum Wat Amarinthraram. Der Vorplatz ist ein riesiger Parkplatz, keine sehr einladende Athmosphäre. Wir nehmen ein Tuk-Tuk zum Wat Suwannaram. Der ist leider zu. Also laufen wir durch die Viertel am Klong Bangkok Noi entlang zum Royal Barke Museum. Wir kommen an einem Bahnhof mit alten Lokomotiven vorbei, und tun uns dann schwer, das Museum zu finden. Von der Landseite ist es durch einen langen, schmalen und verwinkelten Gang zu erreichen. Die königlichen Barken sind beeindruckend groß. Sie werden aber nicht oft benutzt, in einigen nisten Vögel. Auf dem Klong ist es sehr laut, ein Speedboat jagt das andere. Fast alle sind mit asiatischen Touristen besetzt, die Tour scheint zu deren Standardprogramm zu gehören. Die Viertel am Klong sind dagegen beschaulich.
Mittags laufen wir etwas durch Banglampoo und dann wieder zum Siam Center, Julia kauft noch etwas ein und wir essen wieder ein Sashimi. Dann gehen wir zum World Trade Center. Auf dem Vorplatz haben die großen Brauereien Bühnen aufgebaut, davor Tische und Stühle. Wir setzen uns und trinken einen Pitcher Leo. Das Bier kann man hier auch in kleinen Seblstzapfsäulen bekommen. Die Einheimischen trinken das gerne, bevorzugt mit Eis. Als es dunkel wird fahren wir wieder mit dem Boot über den Klong zurück nach Banglampoo und suchen uns ein Restaurant zum Abendessen.