19.11.
17.11.
Myanmar2004
Home

Myanmar 2004


Ein Bild
Am Klong Saen Saep

Donnerstag, 18. November

Nach dem Frühstück im Hotel, ein eher mageres Buffet in einem völlig überfüllten Raum, laufen wir in die Khao San Road und suchen eine Buchhandlung mit einem vernünftigen Stadtplan oder ienem günstigen Reiseführer. Julia hatte zu Hause einige Seiten aus einem Reiseführer kopiert, die haben wir aber leider liegen gelassen. Da wir nichts passendes finden, kaufen wir uns Nancy Chandler's Map of Bangkok. Vor siebzehn Jahren hatten wir schon ihren Plan von Chiang Mai. Für die drei Tage, die wir hier sind, ist die ausreichend.
Anschließend fahren wir mit dem Flussboot zum Central Pier und von dort mit der Hochbahn zum Siam Center. Die Fahrt mit der Hochbahn ist interessant, man hat einen völlig ungewohnten Blick auf die Stadt. Im Siam Center gibt es jede Menge Läden, Julia kauft aber wenig ein, genau wie anschließend im Siam Discovery Center. Nachdem wir hier bei einem Japaner ein gutes und preiswertes Sashimi gegessen haben, laufen wir über den Siam Square, der uns enttäuscht und dann zum World Trade Center. Auch das ist ein riesiges Einkaufszentrum. Angenehm ist, dass man von hier mit einem Boot über den Klong Saen Saep bis fast nach Banglampoo fahren kann, was wir auch tun. Den Rest des Nachmittags hängen wir in Banglampoo rum.