05.11.
03.11.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Löwen im Kruger National Park (Marga)

Sonntag, 4. November

Unser morgendlicher Gamedrive startet erst um 830. Da ich gestern so lange auf war, komme ich heute morgen nicht raus. Erstmal ist es nicht sehr ergiebig, Impala, Wassrbock, Kudu, Zebra und Giraffe sind zu sehen. Dann erzählt uns ein anderer Gamewatcher, dass auf der private road zum Biyamiti Bushcamp zwei Löwen liegen. Wir fahren mal hin, auf dem Weg quert noch eine grüne Mamba vor uns die Straße, und nehmen die streng verbotene Strasse. Tatsächlich liegen nach etwa einem Kilometer zwei Löwen direkt neben der Pad im Schatten einer Akazie. Sie stören sich gar nicht an uns. Auf dem weiteren Weg sehen wir noch einige Elefanten sehr nah am Wegesrand, einen Water Monitor, Hammerkop und Schreiseeadler und kurz vorm Camp auch nochmal ein Breitmaulnashorn und Gnus.
Nach der Mittagspause fahren wir nochmal rund. Direkt sehen wir Impalas und Warzenschweine, dann wieder White Rhino und am Matjulu Wasserloch einen Leoparden, zwar recht weit weg aber doch gut zu erkennen. Damit haben meine Eltern die Big Five zusammen und könnten eigentlich nach Hause fahren :-). Anschließend sehen wir nochmal ein Breitmaulnashorn, dann wunderbar einen ganz jungen Löwen, der träge wie ein Alter auf einen Ast liegt, mit seinen beiden älteren Geschwistern und zum Abschluss nochmal drei Breitmaulnashörner dicht neben dem Weg.