06.10.
04.10.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Hippo im Tümpel zwischen Bäumen nahe Forth Bridge (Tilo)

Freitag, 5. Oktober

Heute morgen fahren wir die westlichen Wege zwischen 3rd Bridge und 4th Bridge ab. Wir sehen einen Löwen, der die Geier von einem schon ziemlich ausgeweideten Büffel fernhält. Als wir wieder auf dem Weg nach 4th Bridge sind, sehe ich etwa 300 Meter entfernt im Busch einen Mann winken. Er scheint in der Nähe des Hauptwegs zwischen 3rd und 4th Bridge zu stehen. Wir fahren los und finden ihn auch bald, es ist ihm tatsächlich gelungen, sich auf der Hauptstrecke zwischen 3rd und 4th Bridge im Sand festzufahren.
Demonstrativ hat er seinen Spaten neben dem Wagen stehen, aber offensichtlich hat er mit dem noch nicht viel bewegt. Das ist ein schöner Test für meinen Bergegurt, mit dem ich ihn auch problemlos aus dem Sand herausbekomme. Wir fahren noch die Loops am Botelele Pool und dann zurück ins Camp. Dort kommen auch schon bald die Schweizer an, die ich eben aus dem Sand gezogen habe. Als Dank stellen sie uns zwei Dosen Castle und eine Tafel sehr schmackhafte Lindt Schokolade mit kandierten Baumnüssen hin. Sie erzählen, dass sie kurz vor Xakanaka fast in einem Wasserloch hängen geblieben seien.
Unser nachmittäglicher Drive führt nochmal nach Paradise Island, wo wieder viele große Vögel zu sehen sind. Abends kommt der Betreuer der Gruppe Jugendlicher vom Platz nebenan vorbei und entschuldigt sich für den Lärm, den sie machen. Das ist aber überflüssig, wir hatten schon wesentlich lautere und unangenehmere Gruppen um uns. Die Jungs und Mädels aus Südafrika sind in der Ausbildung zum Touristenführer und werden später selbst die lärmenden Horden durch den Busch geleiten.