22.09.
20.09.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Junger Springbock im Etosha National Park (Tilo)

Freitag, 21. September

Nach dem erstaunlich guten Frühstück in der Lala Pinda Lodge versuchen wir, unsere Rechnung zu bezahlen. Wir finden nur eine alte Frau, die nicht mit den Kreditkartenslips umgehen kann. Als jahrelanger Mitarbeiter der Lufthansa AirPlus kann ich da natürlich behilflich sein. Mal gespannt, ob Sibylle jemals eine Abbuchung auf ihrer Kreditkarte haben wird. Wir fahren weiter nach Tsumeb, für hiesige Verhältnisse direkt nebenan. Unser Besuch im Internetcafe wird zum Horrortrip. Eine so langsame Verbindung habe ich noch nie erlebt, innerhalb einer Stunde gelingt es mir, drei Mails abzurufen und ein paar Seiten bei spiegel-online zu lesen. Sibylle ergeht es nicht besser. Anschließend kaufen wir noch ein, unter anderem Ziege auf Sibylles Empfehlung. Die habe ich noch nie gegrillt, mal gespannt, wie sie schmeckt. Wir übernachten auf einer Farm. Das Abendessen schmeckt gut und ist, wie auf Farmen üblich, sehr reichlich. Wir sitzen noch einige Zeit mit dem Besitzer zusammen und hören uns seine Sorgen an, bevor wir uns zur Nachtruhe begeben.