12.09.
10.09.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Löwe im Kalahari Gemsbok National Park (Tilo)

Dienstag, 11. September

Um 630 stehen wir am Tor, holen unser Permit und fahren die Straße Richtung Unions End. Nach ungefähr 20 Kilometern liegen zwei junge männliche Löwen am Wegesrand. Sie lassen sich auch von dem Auflauf an Autos, der bald entsteht, nicht beeindrucken und liegen meist nur faul im Gras. Wir fahren weiter, sehen noch einen Martial Eagle und einen Brown Snake Eagle und kehren gegen 930 wieder um in Richtung Nossob Camp. Die beiden Löwen liegen immer noch an der gleichen Stelle, jetzt bewegen sie sich aber gar nicht mehr.
Zurück im Camp weht ein kalter Wind, die Wolken haben sich aber inzwischen aufgelöst und im Windschatten ist es warm. Nachmittags düsen wir nochmal los, wir sehen fünf Geparden, die gemütlich in Reihe durch den Busch ziehen. Anschließend kommen wir auch wieder zu den beiden Löwen von heute morgen, diesmal steht sogar einer kurz auf. Als wir wieder im Camp sind, erfahre ich von dem Südafrikaner, der neben uns liegt, von dem Terroranschlag in New York und Washington. Er hat einen Kurzwellenempfänger dabei und es eben im BBC gehört. Wir sind ziemlich schockiert und wollen nicht richtig glauben, was er uns da erzählt hat.