11.09.
09.09.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Geier im Kalahari Gemsbok National Park (Tilo)

Montag, 10. September

Nach dem Frühstück im Restaurant kaufen wir noch im Shop ein. Leider sind sie bei Obst und Gemüse sehr schlecht sortiert, es gibt nur Kartoffeln und Zwiebeln. Im Office hole ich dann mein Permit ab, sie geben mir noch Post für das Nossob Camp mit. Auf unserem Weg dorthin sehen wir die üblichen Antilopen, Cape Vulture und Pale Chanting Goshawk. Gegen 1500 kommen wir im Nossob Camp an, wir haben Campsite Nr. 1, etwas zu dicht am Ablution Block. Die Plätze 2 bis 5 scheinen die besten zu sein. Wir laufen mal zum Agfa Game Hide vor, natürlich sind keine Tiere zu sehen. Dafür gibt es im Camp eine gut gemachte Bilderausstellung über die Raubtiere im Park. Abends wird schön gegrillt und anschließend laufen wir nochmal zum Game Hide. Dort sitzt ein Touri mit einem kräftigen Handstrahler, der die Umgebung im Abstand von wenigen Minuten immer wieder ausleuchtet. Ausser einen Käuzchen, das weit entfernt in einem toten Baum sitzt, sind aber keine Tiere zu sehen.