05.09.
03.09.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Windhuk (Frank)

Dienstag, 4. September

Um 630 sitze ich beim Frühstück. Plötzlich klingelt das Handy, Sibylle ist dran. Sie ist gerade gelandet, nach meiner Uhr fast eine Stunde zu früh. Ich schmiere mir schnell noch ein Brötchen und düse dann los zum Flughafen. Glücklicher Weise musste Sibylle nicht alzu lange warten, denn wie sich später herausstellt habe ich die Zeitumstellung am 1.9. verpennt. Wir fahren nach Rehoboth um dort einzukaufen und dann weiter über die Schotterstraße zum Namib Naukluft Park. Im Park bekommen wir die Campsite Nummer 7, das ist die am schönsten gelegene, direkt unten am Flussbett. Nachmittags sehen wir im Felshang gegenüber sehr nah vier Klippspringer. Abends wird lecker gegrillt, leider gibt es hier nicht viel Holz zu sammeln und ich muss meine mühsam angelegten Vorräte anbrechen.