06.08.
04.08.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Traubenplantage für die Rosinenherstellung in der Nähe des Augrabies Falls National Park (Frank)

Sonntag, 5. August

Die Nacht war erstaunlich warm, damit habe ich nach dem Frost in Gaborone nicht gerechnet. Leider ist die Milch sauer geworden, das wäre in Gaborone nicht passiert. Lustlos entstaube ich mal wieder das Auto und zurre die Zusatzbatterie, die sich aus der Halterung gelöst hat, wieder fest. Nachmittags fahre ich nach Brits, heute am Sonntag aber total tote Hose. Es ist ein größerer Ort mit einigen Geschäften, wird aber vermutlich nur während der Woche von den Farmern der Umgebung zum Einkaufen aufgesucht. Ich ziehe noch Geld am ATM, im Chateau Rondeau nehmen sie keine Kreditkarten.
Heute wechsle ich in ein Chalet, 250 Rand ist schon üppig, das Häuschen bietet aber Platz für vier Personen. Ich packe noch etwas am Auto rum, ab morgen wird es wieder enger, lese noch etwas in der warmen Sonne und werfe bei Sonnenuntergang den Braii an, um meine Steaks zu Grillen. Den Wecker stelle ich für 600, das sollte reichen, Frank und Denise kommen erst um 850 an, warum ich als Startzeit 800 in meinem Excelsheet stehen habe, weiss der Geier. Bei Gero hatte ich mich ja schon um einen ganzen Tag bei der Ankunftszeit vertan. Auf jeden Fall wird es morgen zeitlich sehr eng.