21.07.
19.07.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Gewimmel vor Jay's Spar Markt in Victoria Falls (Ursel)

Freitag, 20. Juli

Morgens fahre ich in die Stadt, um meine Metallkiste abzuholen. Sie ist noch nicht angekommen, da der Lieferant angeblich keinen Diesel bekam. Ich tausche 50 US$ zum Kurs von 1:140 ohne längeres Handeln. Danach frage ich im National Parks Office nach Übernachtungsmöglichkeiten für den Kazuma Pan National Park. Das muss alles über das Büro in Matetsi gebucht werden, und die sind offenbar nicht per Telefon erreichbar. Da es sowieso niemanden von uns so richtig dahin zieht, lassen wir es bleiben.
Abends bereite ich Fleischspieße mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten vor, die wir später Grillen. Eine leckere Abwechslung zu den sonst üblichen Steaks. Dann planen wir die weiteren Aktivitäten. Am Dienstag wollen wir nach Kasane in die Chobe Safari Lodge, am Mittwoch fahren wir dann in den Chobe National Park und Donnerstag kommen wir wieder zurück. Die letzten drei Tage wollen wir nochmal im Hwange National Park verbringen, diesmal im Sinamatella Camp. Mein Versuch, die Übernachtung in der Chobe Safari Lodge zu buchen schlägt fehl. Das Handy tutet, als gäbe es unter der Nummer keinen Anschluss.