12.11.
10.11.
Myanmar2004
Home

Myanmar 2004


Ein Bild
Viehmarkt zwischen Bagan und Pyay

Donnerstag, 11. November

Heute liegt wieder eine lange Fahrt vor uns. Nach dem Frühstück machen wir uns gleich auf den Weg Richtung Pyay. Zum Glück ist die Straße in einem halbwegs guten Zustand. In einem kleinen Ort mit einem Viehmarkt machen wir unsere Pause und essen etwas. Als wir in Pyay ankommen, zeigt uns Win zuerst noch die Shwesandaw-Pagode. Dann fahren wir zum Mingalar Garden Resort. Es ist schon recht spät und daher verzichten wir auf Sightseeing in Pyay.
Das Mingalar Garden Resort liegt an einem kleinen Weiher und ich sehe ein Kanu, das ich ausleihen möchte. Es bedarf einiger Überredungskunst, den Eigner davon zu überzeugen, das wir alleine damit fahren können. Als wir endlich lospaddeln, bleibt er ständig am Ufer in unserer Nähe. Wir sind schnell einmal rumgefahren und setzen uns bis zum Abendessen noch vor unseren Bungalow.
Das Restaurant ist auf kleinen Plattformen mit jeweils zwei Tischen auf den See gebaut. Eine sehr angenehme Athmosphäre und das Essen ist auch ganz gut.