30.08.
28.08.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Blick vom Waterberg Plateau (Frank)

Mittwoch, 29. August

Heute morgen stehen wir schon kurz nach 800 auf dem Waterberg. Da es morgens noch angenehm kühl ist, war der Aufstieg leicht zu schaffen. Mittlerweile ist das Wetter wieder richtig gut und wir haben eine herrliche Fernsicht über die weite Ebene zu Füßen des Waterbergs. Als wir wieder unten sind, entschließe ich mich, das Auto doch noch zu entstauben. Also alles raus, kehren, spülen und wieder einräumen. Da Frank mir dankenswerter Weise hilft, dauert es nur ungefähr zwei Stunden.
Nachdem ich mir nach langer Zeit endlich mal wieder ein Mittagsschläfchen gegönnt habe, gehen wir zum Office für den nachmittäglichen Gamedrive auf das Plateau. Der Andrang ist gewaltig, unser offener Landcruiser ist mit 16 Personen inclusive Fahrer besetzt, außerdem fährt noch ein geschlossener Landcruiser und ein Privatwagen mit vier Touristen hinter uns her. Mit Verspätung geht es um 1445 los.
Zunächst sehen wir ein paar Giraffen, darunter eine ganz junge. An einem Wasserloch geht es dann mehrere hundert Meter durch einen Gang, links und rechts Holzbohlen und über uns Maschendraht, zu einem Hide. Ich komme als erster an und kann gerade noch die Rappenantilope sehen, bevor sie von der lärmenden Horde hinter mir vertrieben wird. Anschließend sehen wir noch zwei Roanantilopen, weit entfernt im Busch kaum zu erkennen, einen Steinbock, noch mehr Giraffen und ein paar Impalas. Bei Sonnenuntergang geht es zurück zum Camp. Es wird empfindlich kalt und ich Dussel habe kein Sweatshirt mitgenommen, da Frank, der eigentlich die Frostbeule ist, so gelästert hat. Abends gönnen wir uns im Restaurant leckere Oryxsteaks.