29.07.
27.07.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Grillmeister am Schaf beim Abendessen im Boma Restaurant in Victoria Falls (Ursel)

Samstag, 28. Juli

Morgens fahren wir zu Jay’s Spar Markt, in der Hoffnung, dass es dann nicht ganz so voll ist. Gestern nachmittag kamen Timo und Martina nicht mehr rein, da sie wegen Überfüllung keinen mehr reingelassen haben. Heute kommen wir zwar rein, aber die Kassenschlange windet sich durch den ganzen Laden. Offenbar wurden gerade die Gehälter ausgezahlt, vor den Banken stehen auch endlose Schlangen. Wem es gelingt, endlich an sein Geld zu kommen, der läuft dann direkt zu Jay’s und kauft Lebensmittel ein. Oft sind Leute zu sehen, die den ganzen Einkaufswagen voller Speiseöl haben, andere wieder voll Schnaps, der nächste hat alle Tütensuppen gekauft.
Nach dem Einkaufen gehe ich noch ins Internetcafe, die Verbindung ist grauenhaft langsam. Nach 50 Minuten habe ich endlich meine Mails gelesen und selbst zwei geschrieben. Ich bezahle eine halbe Stunde, 250 Z$, der Aufseher ist damit auch zufrieden und fahre zurück in die Lodge. Nachmittags entstaube ich mal wieder den Defender und packe alles richtig zusammen. Das einzige sperrige Teil, das ich nicht richtig unterzubringen weiss, ist das Stativ. Timo und Martina haben sich eine Skulptur gekauft, die ich aber leider nicht sehen kann, da sie schon verpackt ist. Sie wiegt mindestens 15 Kilogramm. Wir gehen nochmal an das Wasserloch der Lodge. Dort sehen wir Büffel, Impalas, Warzenschweine und Guinea Fowls. Pünktlich zum Sonnenuntergang kommt eine Herde von ungefähr hundert Büffeln zum Trinken. Abends lädt Ursel zum Essen im Boma ein. Wie immer sehr gut.