05.06.
Afrika2001
Home

Afrika 2001


Ein Bild
Die schwarze Sonne (Tilo)

Montag, 4. Juni

Heute geht es los. Mit meiner üblichen Trägheit habe ich natürlich wieder alles bis auf die letzte Minute rausgeschoben. Mit Gero hatte ich am 15./16. Mai noch den Innenausbau des Autos fertiggestellt, am 17. Mai ging es dann zur Spedition. Morgen soll das Schiff in Kapstadt ankommen. Mein Carnet de Passage habe ich auch erst sehr knapp bekommen, die gute Frau vom ADAC in Frankfurt hat mir einfach mal geglaubt, dass ich das Geld überwiesen habe. Heute packe ich meine Taschen, ich komme auf 41 kg, das ist doch etwas zu viel. Also räume ich wieder 7 kg raus, die Gero dann mitbringen muss. Julia fährt mich am späten Nachmittag zum Flughafen, der Abschied fällt mir schon etwas schwer, es wäre mir viel lieber, wenn sie mitkommen könnte. Um 1925 startet mein Flieger der Air Namibia Flug SW 282 pünktlich Richtung Windhuk. Mal gespannt, was mich im nächsten halben Jahr erwartet.