06.01.
04.01.
Kenia 2003
Home

Kenia 2003


Ein Bild
Masai am Strand vor dem Pinewood Village Beach Resort (Ursel)

Montag, 5. Januar

Morgens gehen Julia und ich Schnorcheln. Der Wind hat sich etwas gelegt und das Wasser ist noch nicht so aufgewühlt. Dadurch haben wir eine bessere Sicht als in den letzten Tagen. Nachmittags hängen wir wieder rum, gehen mal Schwimmen und schauen den Kite Surfern zu. Die Jungs, die einen Kurs belegt haben, machen schon seit ein paar Tagen Trockenübungen am Strand, dürfen aber nicht ins Wasser. Das Pinewood Beach Village Resort hat ein Abkommen mit den Beach Boys. Sie dürfen einen zur Verfügung gestellten Shop auf dem Gelände betreiben, laufen dafür aber nicht am Strand entlang und versuchen den Touristen ihre Sachen zu verkaufen. Einem von den Jungs aus dem Shop habe ich mein Schnorchel T-Shirt versprochen, im Tausch gegen eine kleine Giraffe, wie Marga sie haben will. Leider hat er keine passende Giraffe. Das T-Shirt bekommt er natürlich trotzdem. Am späten Nachmittag fahren Julia und Ursel ins Diani Shopping Center, unter anderem um Geld zu ziehen. Einen Geldautomaten gibt es aber erst im Barclays Shopping Center. Daher muss Julia noch eine Station weiter fahren. Das Abendessen ist gewohnt gut.