27.12.
25.12.
Kenia 2003
Home

Kenia 2003


Ein Bild
Julia mit einem Redd's auf der Terrasse des Enkaji Osiwo House (Tilo)

Freitag, 26. Dezember

Nach dem Frühstück beschließe ich, in die Ebene runterzuklettern. Anfangs ist es ziemlich steil, nach unten wird es immer flacher, aber durch das dichte Gestüpp ist es mühsam, vorwärts zu kommen. In der Ebene lege ich aus Steinen eine Marke zusammen, die ich aber später von oben nicht mehr entdecken kann. Der Aufstieg ist mühsam. Der Hang liegt im Windschatten und die Sonne steht schon recht hoch. Ich habe nur einen halben Liter Wasser dabei, etwas wenig, das ich mir gut einteile. Nach drei Stunden bin ich wieder oben und ziemlich geschafft. Mittlerweile ist es warm genug, um mit dem kalten Wasser zu duschen. Man muss das Wasser in einen Eimer schöpfen, den man dann mit einer Leine hochzieht. Jetzt kann das Wasser durch den Duschkopf fliessen und man kann duschen. Weicheier können sich natürlich auch warmes Wasser in den Eimer füllen.
Gegen 1300 fahren Julia und ich nach Nairobi in den Uchumi Supermarkt. Er ist recht gut sortiert, aber bei Wurst- und Räucherwaren werden wir nicht fündig. Dafür bekommen wir aber schönes Rinderfilet und auch gutes Biltong. Außerdem wird hier Tusker Bier verkauft. In der angeschlossenen Apotheke kann ich unsere Lariamvorräte auffrischen und Julia zieht am Barclays Automaten nochmal Geld. Die Fahrerei hier raus ist mühsam. Wir sind erst nach vier Stunden wieder zurück. Marga bewegt sich hier nur sehr vorsichtig. Die Nähe zum Abhang macht ihr zu schaffen. So ist sie die einzige, die sich hier nicht richtig wohlfühlt. Zum Abendessen gibt es die Rinderfilets mit Gemüse und Kartoffeln und ein paar Redd's und Tusker.