23.12.
21.12.
Kenia 2003
Home

Kenia 2003


Ein Bild
Masai-Frauen mit Kindern am Rande des Masai Mara National Reserve (Ursel)

Montag, 22. Dezember

Um 600 fahren Marga, Horst und ich zu einem frühen Gamedrive in den Park. Wir sehen eine große Herde Büffel in der Nähe des Gates, die sehr nah an der Straße stehen. Außerdem gibts Schakale, Giraffen, Zebras und diverse Antilopen. Um 800 sind wir zurück im Camp zum Frühstück, das sehr reichhaltig ausfällt. Von den Jungs, die mir die fehlenden Tickets vorbeibringen wollten, ist nichts zu sehen.
Nach dem Frühstück laden wir unser Lunchpaket ein und fahren wir wieder los, diesmal Richtung Sand River. In der Nähe der Keekorok Lodge sehen Julia und Ursel einen Geparden, der aber weit weg ist und den wir nicht mehr aufspüren können. Kurz darauf sehen wir eine Herde Elefanten mit sehr kleinen Jungen, die den Weg kreuzen. An der Keekorok Lodge fragen wir nach Benzin, sie verweisen uns an die Sarova Lodge, da ihre Pumpen defekt sind. Auf dem Weg zum Sand River Gate ist es recht trocken, wir sehen wenig Tiere. Am Gate zeigt uns ein Ranger den Weg entlang des Flusses, der aber immer einigen Abstand zum Sand River hält. Auf einer weiten Ebene halten wir an, um unser Lunchpaket zu vertilgen. Wir fahren immer weiter, bis der Weg am Fluss und einem Camp endet. Von hier aus schlagen wir uns Richtung Norden durch. Das letzte fremde Auto haben wir vor Stunden lange vor dem Sand River Gate gesehen, es ist hier sehr einsam.
Bis wir wieder auf eine größere Ost-West-Verbindung kommen, müssen wir durch recht unwegsames Gelände. Etwa einen Kilometer vor der Keekorok Lodge sehen wir noch einen Geparden auf einem kleinen Hügel liegen. Leider ziemlich weit weg von der Straße. An der Keekorok Lodge fragen wir nach Sprit, leider ist ihre Tankstelle wegen defekter Pumpe geschlossen. An der Sarova Lodge soll es aber Benzin geben. Es gibt wieder ein sehr gutes Abendessen in unserem Camp. Godfrey hat heute Abend wie versprochen Bier da, leider nicht besonders gut gekühlt.